17.
01.18
08:08

CBoT-Weizen auf 1-Monats-Tief

Die Chicago-Weizenfutures handeln heute Morgen auf seinem Vortages-Tief, das wir bereits vor einem Monat gesehen haben. Es gibt ein großes Weizenangebot auf der Welt und die US-Winterweizenfläche ist größer als ursprünglich erwartet.
Asiatische Händler wundern sich heute Morgen darüber, dass US-Farmer so viel Weizen anbauen, obwohl sie seit Monaten Geld verlieren. Wenn sich fundamental nichts ändert, dann können die Preise auch nicht steigen. Entweder gibt es Wetterrisiken oder die Anbaufläche schrumpft.
Am vergangenen Freitag hatte das USDA die US-Weizenanbaufläche auf 32,608 Mio. acres geschätzt, was mehr sind als die Marktbeobachter erwartet hatten. Bei der gestrigen Ausschreibung Ägyptens gab es auch kein Angebot aus den USA. Die 295.000 Tonnen liefert Russland.
Dort sind die Bedingungen auf den Winterweizenfeldern vorteilhaft. Die Ernte 2018 in Russland könnte wieder sehr gut werden.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich