11.
05.18
07:07

CBoT-Weizen: Größter Wochenverlust seit Mitte März

Seit mittlerweile drei Handelstagen sinken die Kurse des CBoT-Weizenfutures; sie werden Heute wohl den größten Wochenverlust seit zwei Monaten festschreiben. Die Ernteschätzung des USDA von gestern fiel höher aus als erwartet.
Gestern handelte der Kurs des Frontmonats sogar wieder nahe der 5-Dollar-Marke, das wurde zuletzt am 27. April gehandelt. Einige Händler haben für sich wohl entschieden, dass die Rally beim Weizen zu Ende ist. Zumal das USDA für US-Sommerweizen, Durum und anderen hochproteinreichen Getreidearten einen Anstieg von 34 % der Produktion zum Vorjahr vorhersagt.
Die weltweiten Weizenbestände kommen, der Schätzung des USDA nach, am Ende der Saison 2018/19 auf 264,33 Mio. Tonnen. In der Saison 2017/18 wurde mit 270,46 Mio. Tonnen das letzte Allzeit-Hoch eingefahren.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Sao-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich