04.
01.18
08:07

CBoT-Weizenfutures: leichte Schwäche nach 1-Monats-Hoch

Die CBoT-Weizenfutures notieren zur Stunde etwas schwächer, nachdem sie gestern ein Ein-Monats-Hoch erklommen hatten. Die Diskussion im Markt konzentriert sich auf die widrigen Wetterumstände in den USA, wo Kälte zu Ertragseinbußen führen könnte.
Erschwerend kommt hinzu, dass es in den maßgeblichen Winterweizenregionen zu trocken ist, was die Pflanzen für Auswinterungen anfällig macht.
Das USDA hatte gestern nach Handelsschluss die Winterweizenbestände im US-Bundesstaat Kansas nur zu 37 % in die Top-Kategorie „good-to-excellent“ eingestuft. In Kansas wird die größte Menge an Hard-Red-Winterweizen der USA produziert. Ende November lag die Bewertung noch bei 51 % und vor einem Jahr waren es 44 %. Das macht die Händler an der Börse nachdenklich obwohl es aktuell weltweit hohe Lagerbestände gibt und keine Bedenken bezüglich der unmittelbaren Marktversorgung bestehen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich