27.
07.16
07:12

CBoT-Weizenfutures verloren gestern mehr als 3 %

Die Kurse der Weizenfutures am CBoT verloren gestern mehr als drei Prozent an Wert aufgrund der mehr als ausreichenden Versorgungslage mit Weizen in der Welt.
Heute Morgen können sich die Kurse allerdings auch schon wieder leicht verbessern, da eine viel beachtete Feldrundfahrt beim Sommerweizen „Hard Red Spring“ in North Dakota unterdurchschnittliche Erträge festgestellt hat. Dort war es im Frühling lange Zeit zu trocken gewesen.
Erst am vergangenen Montag waren die CBoT-Weizenkurse auf ein Zehn-Tages-Hoch gestiegen, weil die Ernteschätzung in der EU immer weiter zurückgenommen wurde. Das seien aber immer wiederkehrende Bedenken über Erträge und widrige Wetterverhältnisse, die regional ihre Bedeutung haben. Die weltweite Versorgungslage bleibt aber übermäßig gut, so die Einschätzung heute Morgen aus Fernost.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich