31.
12.19
06:14

CBoT-Weizenkurs konnte sich in 2019 um mehr als 10% verbessern

Nachdem die CBoT-Weizenfutures gestern noch ein Jahres-Hoch handelten, kommt es heute Morgen zu kleineren Gewinnmitnahmen.
Der Kurs des c1-Weizenfutures (Frontmonat) konnte sich in diesem Jahr um 10,2% verbessern. Dieser Anstieg wurde auch schon im August gehandelt.
Die jüngste Befestigung des Kurses erfolgte, nachdem die South China Morning Post berichtete, dass der Vize-Premierminister Chinas Liu He nächste Woche nach Washington reist, um das Phase-1 Handelsabkommen mit den USA zu unterzeichnen. Darin verpflichtet China sich, mehr US-Agrarrohstoffe einzukaufen.
Der Termin wurde soeben auch aus Washington bestätigt.
Aus Russland wurde gestern gemeldet, dass die Exportpreise für Weizen letzte Woche erneut gestiegen sind – zum siebten Mal in Folge. Ein fester Kurs des russischen Rubels sowie Meldungen über einen kritischen Zustand der Wintersaaten im Schwarzmeerraum werden als Gründe dafür genannt.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich