26.
02.20
06:13

CBoT-Weizenkurse erneut unter Druck

Die Weizenkurse am CBoT geben heute Morgen erneut nach. Es ist bereits die fünfte von sechs Handelssitzungen mit fallenden Kursen. Da das Coronavirus nun offensichtlich auch in anderen Ländern außerhalb Chinas um sich greift, fürchtet man um die Weltwirtschaft.
Alle Hoffnungen auf eine baldige Erholung der Rohstoffmärkte sind verflogen. Dabei waren die Coronavirus-Einflüsse auf den Weizenmarkt bisher nicht groß. Sollte jetzt, nachdem die Infektionen in Ländern wie Süd-Korea, Italien und dem Iran sprunghaft zunehmen, die Weltwirtschaft ins Straucheln kommen, wie es sich bereits an den Aktienmärkten abzeichnet, dann kann sich der Weizenpreis nicht verbessern.
Wetterdienst in der Ukraine rechnen mit einer guten Ernte in 2020. Rohstofffonds kauften gestern Weizenfutures.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich