23.
01.20
06:34

CBoT-Weizenkurse weiter auf 18-Monate-Hoch

Die Kurse der CBoT-Weizenfutures handeln heute Morgen auf stabilem Niveau nahe ihrem 18-Monate-Hoch. Ein knapperes weltweites Angebot trieb die Preise in die Höhe.
Man erwartet, dass trockene Wetterbedingungen im Schwarzmeerraum die Getreideerträge dort verringern. Russland ist der weltweit größte Weizenexporteur. Die zu dem Termin noch alte Regierung in Moskau ließ letzte Wochen wissen, dass man in den Monaten Januar bis Juni für 20 Mio. Tonnen eine Exportquote einführen will. Das muss die seit zwei Tagen im Amt befindliche neue Regierung aber noch bestätigen. Dann wird man auch erst erfahren, wie die Maßnahmen ausgestaltet werden sollen.
Außerdem steigt das Risiko, dass Frankreich mit seinen Weizenexporten in Rückstand gerät, da die Streiks zur Rentenreform die gesamte Bahnlogistik des Landes lahmlegen. 450.000 Tonnen Getreide im Wert von einigen 100 Mio. Euro sind blockiert.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich