29.
03.18
12:12

China erwägt Strafzölle auf US-Sojabohnenimporte

China erwägt, Handelszölle auf US-Sojabohnenimporte als Gegenmaßnahme der Strafzölle der Regierung Trump einzuführen. Das sagte der Asian-Direktor des US-Export Council Paul Burke nach einem Meeting im US-Landwirtschaftsministerium. Das Ministerium bat um ein informelles Treffen in Peking, sagte Burke dem Nachrichtendienst Reuters telefonisch. Das Treffen mit Chinas Direktor Xiaoping Zhang, das am Montag stattfand, wurde von der US-Handelsgruppe besucht, zusammen mit Beamten aus dem Ministerium für internationale Beziehungen. Burke wies einen Bericht South China Morning Post zurück, dass das Treffen des Rates mit dem Ministerium Teil der offiziellen Gespräche war. Burke sagte, er sei vorsichtig optimistisch, dass Sojabohnen nicht Teil der chinesischen Gegenmaßnahmen werde, aber das Thema ist noch nicht vom Tisch.
China ist der der größte Importeur von Sojabohnen weltweit und der größte Abnehmer von US-Sojabohnen. Im vergangenen Jahr wurden Sojabohnen im Wert von mehr als $12 Mrd. nach China exportiert.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich