28.
03.22
09:21

China kauft US-Bohnen

Im Handelsverlauf erreichte Raps an der Matif am Freitag kurzseitig die Marke von 1.000 Euro je Tonne, schloss den Handelstag jedoch bei 969,25 Euro/t mit einem Minus von 8,75 Euro. Ebenfalls volatil zeigte sich Canola in Winnipeg. Während in den Frontterminen Gewinnmitnahmen die Preise tiefer schließen ließ konnte der November-Termin um 7,40 Can-$ fester ins Wochenende gehen. Im Sojakomplex schlossen Sojabohnen, Sojaschrot und Sojaöl mit Gewinnen. Neue Exportgeschäfte mit China beflügelten den Markt. Gebremst wurde diese Entwicklung von der Erwartung der allermeisten Analysten, dass die US-Farmer vermehrt Soja anstatt Mais aussäen werden. Die Fläche wird mit 88,9 Mio. acre geschätzt, was einem Plus von rund 1,7 Mio. acre entspräche. Offizielle Zahlen wird das USDA am Donnerstag veröffentlichen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich