30.
12.19
09:32

China: Schweinefleisch kostet an der Ladentheke 6,58 €/kg

Vor dem bevorstehenden Neujahrsfest in China am 25. Januar will die staatliche Lagerhausgesellschaft CCTV mehr TK-Schweinefleisch auf den Markt bringen um die angespannte Versorgungslage zu lindern.
In China herrscht derzeit eine extreme Knappheit mit Schweinefleisch, weil das Afrikanische Schweinefieber (ASF) mindestens 40% des nationalen Schweinebestands ausgelöscht hat. Dafür hatte China bereits enorme Mengen Fleisch importieren müssen und wird es auch weiterhin tun.
Seit Mitte Dezember hat CCTV bereits mehr als 100.000 Tonnen Schweinefleisch aus den staatlichen Reserven auf den Markt gegeben.
Die Konsumnachfrage nach Schweinefleisch ist zum Neujahrsfest besonders hoch. In den Monaten Januar bis November 2019 importierte China mit 1,7 Mio. Tonnen 57,9% mehr Schweinefleisch. Da sich die Preise im November gegenüber dem Vorjahr verdoppelten stieg die Inflationsrate in China auf ein Acht-Jahres-Hoch.
Am 18. Dezember kostete das Kilo Schweinefleisch an der Ladentheke in China umgerechnet 6,58 €.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich