26.
08.16
16:29

China: Verkäufe aus staatlichen Reserven dürfte bald Importe begrenzen

An den Auktionen aus Chinas staatlichen Getreidereserven zeigten die Käufer zuletzt reges Interesse. In der letzten Versteigerung von Mais wurden 650.000 Tonnen aus der Ernte 2013 zu einem Durchschnittspreis von 243 USD/Tonne verkauft. In den letzten neun Tagen verkaufte China 2,22 Mio. Tonnen Mais und seit Anfang Mai waren es sogar 15,5 Mio. Tonnen.
Zudem wurden auch 97.000 Tonnen Sojabohnen aus staatlichen chinesischen Beständen zu einem Preis von 497 USD/Tonne verkauft. Seit Mitte Juli wurden damit 1,14 Mio. Tonnen aus staatlichen Silos auf den Inlandsmarkt gegeben.
Experten meinen: Die Freigabe einer solch großen Menge in den chinesischen Markt wird sich wohl ziemlich sicher negativ auf den Maisimport in der Zukunft auswirken.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich