27.
02.20
06:12

Corona Pandemie drückt die Weizenkurse weiter

Im Zuge der allgemeinen Schwäche der Rohstoff- und Aktienmärkte aufgrund der fortschreitenden Pandemie geben die CBoT-Weizenkurse auch heute Morgen wieder nach. Das wird sich kurzfristig wohl kaum ändern, da sich die Agrarrohstoffe der negativen Marktstimmung nicht entziehen können.
Heute Morgen verlieren die Kurse für Rohöl und der asiatischen Aktien, weil sich das Coronavirus weltweit rasch verbreitet. Investoren flüchten in Gold und Staatsanleihen. Gestern wurden erstmals außerhalb Chinas mehr Neu-Infektionen mit dem Virus gemeldet, als in dem Ursprungsland China. Epizentren sind Süd-Korea, Italien und der Iran.
Nachdem der Virus Ende 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan entdeckt wurde, sind jetzt weltweit rund 80.000 Menschen infiziert. Es gab bereits 2.700 Tote die an einer Lungenkrankheit gestorben sind. Darunter auch in den Getreide-importierenden Ländern Japan und Süd-Korea.
Das argentinische Landwirtschaftsministerium hatte gestern bis auf weiteres alle Getreideausfuhren gestoppt. Man vermutet, dass jetzt die Ausfuhrzölle angehoben werden.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich