30.
01.20
09:47

Corona-Virus könnte China zwingen, mehr Fleisch zu importieren

Auf einer Konferenz der brasilianischen Fleischwirtschaft wurde von Lorival Luz, dem CEO des größten Fleischexporteurs des Landes BRF die Erwartung geäußert, dass der Ausbruch des Corona-Virus in China eine größere Nachfrage nach Fleisch nach sich ziehen wird.
Schließlich sei der Ursprung der Virus-Epidemie von einem Markt ausgegangen an dem illegal auch lebende Wildtiere verkauft wurden. Das ist in China an vielen Orten noch so üblich. Entsprechend vorsichtig werden sich jetzt die Konsumenten verhalten und mehr Importfleisch nachfragen, so die Vermutung.
Auch in dem Jahr 2000 als der SARS Virus ausbrach, stieg Chinas Nachfrage nach Fleischimporten.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich