28.
01.20
06:09

Corona-Virus lähmt chinesische Wirtschaft

Seit inzwischen sechs Handelstagen sinken die Kurse der CBoT-Sojabohnenfutures. Der Corona-Virus breitet sich in China weiter aus und man kann erwarten, dass die chinesische Wirtschaft darunter nachhaltig leidet und deshalb auch die Nachfrage nach der Ölsaat einen Dämpfer erhält.
Gestern berichtete das USDA über die wöchentlichen Exportzahlen für Agrarrohstoffe. Demnach wurden in der Woche bis zum 23. Januar 1,039 Mio. Tonnen Sojabohnen aus den USA exportiert; das lag allerdings auch im Rahmen der Erwartungen.
Der Wechselkurs des Yuan lag gestern auf dem niedrigsten Stand in diesem Monat. Die Kaufkraft der Chinesen sinkt also seitdem die Angst vor einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus. Peking verlängerte gestern die Neujahrsferien, um die Ansteckungsgefahr mit dem Virus zu senken.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich