08.
05.18
07:41

Crop-Rating in den USA leicht verbessert

Seit mittlerweile drei Handelstagen sinken die CBoT-Weizenkurse und erreichen heute Morgen ihr Wochen-Tief. Das USDA hatte gestern die Winterweizen-Feldbestände in den Plains besser bewertet, als zuvor.
Händler in Fernostasien analysieren heute Morgen, dass die Wettermodelle für die US-Anbaugebiete alle Marktbeteiligten zum Verkaufen anregen. Es soll in den Hard-Red-Winter-Gebieten etwas mehr Regen geben.
Nach dem gestrigen Handelstag in Chicago hatte das USDA in seinem wöchentlichen Bericht über den Entwicklungsstand 34 % der Weizenbestände in die Top-Kategorie „good-to-excellent“ eingestuft. Letzte Wochen waren es 33 %.
Die Weizenernten in Russland und der Ukraine sollen wieder sehr groß ausfallen.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich