24.
08.22
09:30

DBV rechnet mit 21,8 Mio. Tonnen Weizen

Die Weizenpreise haben sich weiter erhol und notiert in Paris mittlerweile wieder oberhalt des Niveaus von vergangener Woche Dienstag. Der meistgehandelte Dezembertermin klettere auf 326,00 Euro/t. Der Deutsche Bauernverband zog gestern Erntebilanz. Nach den vorläufigen Zahlen des Verbandes soll die gesamte Getreideernte ca. 43 Mio. Tonnen betragen und damit knapp 2 Prozent mehr als im letzten Jahr. Die Winterweizenernte wird mit einem Hektarertrag von 7,5 t/ha auf 21,8 Mio t beziffert, was eine Mehrmenge von rund 800.000 Tonnen ggü. dem Vorjahr entspricht. Ägypten hat gestern nach inoffiziellen Angaben 240.000 Tonnen Weizen ohne Ausschreibung in Russland gebucht. Die russischen Exporte haben demnach eine Menge von rund 5,9 Mio. Tonnen erreicht. Das sind rund 27 % weniger als im Vorjahr. Kanada hat seine Prognose für die laufende Ernte nach oben korrigiert. Die Weizenmenge steigt um 786.000 Tonnen auf 34,5 Mio. Tonnen. Der ukrainische Branchenverband hingegen hat seine eigene Weizenprognose nochmals um deutliche 8,7 Prozent nach unten korrigiert und erwartet 10 Mio. Tonnen. Vorbörslich zeigen sich heute wieder freundliche Tendenzen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich