22.
01.18
17:04

Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam EU-Agrarreformpläne entwickeln

Deutschland und Frankreich wollen eine gemeinsame Position für die Reform der EU-Agrarmarktpolitik entwickeln. Das sagte heute Christian Schmidt, deutscher Landwirtschaftsminister in Berlin auf der Grünen Woche.
Die Europäische Union muss ihre Agrarmarktförderung nach dem Jahr 2020 reformieren, weil dann der Nettozahler Großbritannien die EU verlassen haben will. Dann entstehen große Finanzierungslücken, was zu erwarten lässt, finanzielle Hilfen für die Landwirtschaft gekürzt werden müssen.
Am vergangenen Wochenende hat Schmidt seinen französischen Amtskollegen Stéphane Travert auf der Grünen Woche in Berlin getroffen und man habe die Abstimmung für eine gemeinsame Position verabredet.
Text: HANSA Terminhandel GmbH /

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich