16.
09.22
08:40

Dürre bedroht Mais in Argentinien

An der Pariser  Euronext/Matif ging es für die Maisnotierungen gestern etwas deutlicher nach unten als für CBoT-Mais. Die Ernte in Europa ist bereits im vollen Gange. Wegen der schlechten Ernteaussichten kommt aber dennoch so etwas wie ein Erntedruck in Europa nicht wirklich auf. Die Preise für Körnermais an den Kassamärkten zeigen sich weiter hochpreisig und konnten auf Wochensicht nochmals zulegen. Auch Silomais wird deutlich teurer. Erste Notierungen zeigen einen Preisanstieg von bis zu 70 %, je nach Region. In Argentinien droht eine verheerende Dürre. Es wird von den trockensten Bedingungen in den Maisanbaugebieten seit über 30 Jahren gesprochen. Argentinien erwartet bisher eine Maisernte von 8,2 Mio. Tonnen, erwartet wird aber, dass diese Prognose sehr deutlich eingekürzt wird. Die US-Maisernte kommt Beobachtern zur Folge gut voran und drückt ein wenig auf die Preiserwartungen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich