20.
02.20
14:22

EEX-Kartoffel-Index sinkt heute um 20 Cent

Dem Markt für Veredelungskartoffeln in West- und Mitteleuropa fehlen seit einigen Wochen Impulse. Die Frittenfabriken sind vorerst gut mit Vertragskartoffeln versorgt und Käufer im Ausland bedienen sich erst einmal mit der heimischen Ernte. Käufer in Osteuropa signalisieren dem Westen zwar weiter Interesse für spätere Lieferungen, sie sind dabei aber sehr preissensibel. Das Angebot aus der Landwirtschaft kommt stetig, sodass sich ein kleines Überangebot aufgebaut hat.
Der Marktzeiger der Derivatebörse EEX in Leipzig wurde heute mit 15,1 berechnet, 20 Cent weniger als in den drei Wochen zuvor. Maßgeblich für den Rückgang waren hauptsächlich die Notierungen aus Holland (16,21 €/dt – 0,32) und Frankreich (14,80 €/dt – 0,25), die 30 respektive 20 Cent/100 kg nachgaben.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich