29.
07.16
09:42

Erntebewertung in Frankreich erneut schlechter - FranceAgriMer

Das Büro des französischen Bauernverbands FranceAgriMer hat die Bewertung der dortigen Weizenfeldbestände zur Mitte der Ernte erneut zurückgestuft. Damit werden die schwachen Erträge nach unpassendem Wetter in Frühling und Frühsommer bestätigt.
Nur 40 % des Weichweizens in Frankreich wurden noch in die beste Klasse „gut bis exzellent“ (g/e) eingestuft; vor einer Woche waren es noch 42 % und vor einem Jahr 77 %.
Bis Montag waren 41 % der Weichweizenbestände abgeerntet, in der Vorwoche waren es 17 % und vor einem Jahr zu diesem Termin 68 %.
Die Wintergerste war am 25. Juli in Frankreich komplett runter, die Sommergerste wurde bis zu diesem Termin zu 13 % abgeerntet, vor einem Jahr waren es 67 %. 53 % der Sommergerste werden mit der besten Stufe g/e bewertet, letzte Woche waren es noch 60 %.
Beim Mais sieht es in Frankreich nicht ganz so schlecht aus: 69 % sind in der Stufe g/e, das ist die selbe Bewertung wie in der Vorwoche.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich