04.
08.22
08:06

Erntefortschritte drücken auf Weizenpreise

An der Euronext/Matif ging es für die Weizenkontrakte bis zum Mittag noch nordwärts. Im Laufe des Handelstages drehten die Kurse jedoch und schlossen am Ende des Tages und dem Vortagsniveau ab. Das am Montag gestartete Schiff mit ukrainischem Mais hat die Inspektion in Istanbul erfolgreich überstanden und ist nun auf den Weg zum Zielhafen. In Russland kommt die Ernte weiter sehr gut voran. Das Agrarministerium meldet ein aktuelle Erntemenge von 44 Mio. Tonnen, das sind 10 Mio. Tonnen mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Auch aus der Ukraine werden gute Erntefortschritte gemeldet. Die dortige Regierung rechnet mit einer Gesamtgetreideproduktion von 65-66 Mio. Tonnen. An der CBoT ging es auch gestern für die Weizenpreise nach unten. Neben den Meldungen aus Istanbul und den voranschreitenden Erntearbeiten belasten vor allem die Aussichten auf schwache Exportzahlen heute den Handel. Im vorbörslichen Handel heute tragen die Weizenkontrakte jedoch leicht grüne Vorzeichen.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich