21.
02.22
09:58

Erste Ernteergebnisse beim Mais in Argentinien enttäuschen

Mit moderaten Gewinnen ging der Handel sowohl auf dieser Seite des Pazifiks, als auch auf der anderen Seite zu Ende. Der Frontmonat an der CBoT notierte ein Gewinn von 4,25 $ US-Cent/bushel und kostet damit umgerechnet 226,41 Euro/Tonne. Futter für die Bullen sind die derzeit besonders schlechten Anbaubedingungen aufgrund der Dürre im Süden der USA. Es werden zwar in dieser Woche Niederschläge erwartet, eine Entspannung erwarten viele Marktteilnehme jedoch noch nicht. In Argentinien wird berichtet, dass die ersten Ergebnisse der Ernte enttäuschend ausfielen. Vor allem die Flächenerträge liegen deutlich unter dem Schnitt der letzten Jahre.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich