27.
01.22
10:31

Ethanolproduktion in den USA gesunken

Der Euronext-Mais konnte sich den bärrischen Vorgaben nicht entziehen und gaben zur Wochenmitte nach. In Chicago hingegen lösten sich die Futures von der schwachen Stimmung und beendeten den Handelstag in der Gewinnzone. Der Frontmonat legte 7,00 $ US-Cent/bushel zu und kostet damit umgerechnet 220,46 Euro/Tonne. Unterstützung gaben vor allem die anziehenden Sojakurse, als auch die bullischen Rohölmärkte. Nach Angaben der EIA wurden in der vergangenen Woche täglich 1,035 Mio. Barrel Ethanol produziert. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Wert damit um 1,7 % gesunken. Die Bestände in den Lägern sind auf den höchsten Stand der Pandemie angewachsen und liegen bei 24,479 Mio. Barrel.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich