09.
03.23
09:48

Etwas mehr Weizen - weniger Mais und Soja

Das USDA setzte gestern in der WASDE die glaoble Produktion von Weizen leicht nach oben. Das Plus ist vor allem auf eine deutlich bessere Ernte in Australien zurückzuführen. Aber auch für einigen Ländern in Ost- und Südeuropa wurden bereits eingefahrene Ernten leicht nach oben angepasst. Die Reduzierung der globalen Maisproduktion ist vor allem auf die Dürre in Argentinien zurückzuführen. Gleiches gilt für die globale Sojaproduktion. Auch hier drückt Argentinien auf die Produktionsbilanz. Trotz der Produktionskürzungen beim Soja liegt die globale Produktion über dem Ergebnis des Vorjahres.

Image
Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich