03.
03.22
09:18

EU erwägt Freigabe der Brachflächen

An den Weizenmärkten geht es weiterhin turbulent zu. In Paris lag die Handelsspanne zwischen Höchst- und Tiefstpreis zwischen 330,50 Euro und 371,25 Euro/t im Mai-Termin. An der CBoT erreichten die Fronttermine mit einem Tagesplus von 75 US-Cents/bu einen neuen Höchststand und rissen das erst gestern hochgesetzte Preislimit von 0,75 $ je Tag. An vielen Orten in Deutschland lässt sich aufgrund der Volatilität keine seriöse Preisfeststellung finden. Importeure suchen sich zunehmend alternativen zu Schwarzmeer-Weizen, besonders Europa und Lateinamerika könnten davon profitieren. Dass die Die EU-Kommission erwägt aufgrund der aktuellen Lage Brachflächen für den Getreideanbau freizugeben. Damit könnte die Anbaufläche um 10 - 15 % zulegen

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich