28.
10.22
08:33

EU-Kommission senkt Maisprognose erneut

Mais legten gestern an der Euronext/Matif zu. Der meistgehandelte März-Kontrakt kletterte um 1,75 Euro auf 332,50 Euro/t. Die Folgekontrakte notieren oberhalb dieses Kurses. Die EU-Kommission hat die Maisprognose für die EU im laufenden Wirtschaftsjahr nochmals nach unten korrigiert. statt der bisher erwarteten 55,5 Mio. Tonnen sollen nun 54,9 Mio. Tonnen Mais von den Feldern geholt worden sein. Insbesondere für Spanien, Frankreich und Polen wurden die Ernteerwartungen reduziert. Weitestgehend unverändert zeigen sich die Preise auf den hiesigen Kassamärkten. Der der CBoT ging es für Mais südwärts. Die wöchentlichen Exportverkäufe lagen unterhalb der pessimistischsten Analystenerwartungen. Auch mit Start des vorbörslichen Handels heute zeigen sich rote Vorzeichen an der eCBoT.

Quelle
VR AGRICULTURAL
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich