06.
09.22
09:18

Euro stützt Matif-Weizen

Die CBoT blieb gestern wegen eines US-Feiertages geschlossen. Vorbörslich zeigen sich in Chicago heute Morgen mit Handelsstart grüne Vorzeichen. An der Euronext/Matif erholten sich die Weizenpreise wieder und konnten mit Ausnahme des Frontmonats zulegen und die Verluste vom Freitag wettmachen. Unterstützung kam vom weiter nachgebenden  Euro, der die Konkurrenzfähigkeit europäischen Weizens nochmals verbessert. Zudem wird der Handel gestützt über Spekulationen, dass die ukrainische Winterweizenfläche nochmals deutlich schrumpfen wird. Der dortige Branchenverband befürchtet einen Rückgang von bis 40 Prozent. Russlands Preise sind nochmals gegenüber der Vorwoche um 5 US-Dollar je Tonne gefallen, wie das Beratungshaus IKAR mitteilte. Australien rechnet mit die im Winter anstehende Ernte mit einer Erntemenge von 32,2 Mio. Tonnen. Trifft der Wert zu, wäre das eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich