17.
06.16
11:44

Euronext-Lieferorte haben höhere Qualitätsanforderungen als die Börse

Die Euronext teilte heute gegenüber der Presse mit, dass ihre Lieferorte zur physischen Erfüllung von Weizenlieferungen für die Pariser Terminbörse Matif in der Saison 2016/17, ihre eigenen Qualitätskriterien für Weizen beibehalten werden.
Die Annahmebedingungen werden sich gegenüber der zu Ende gehenden Vermarktungsperiode nicht ändern, sagte Olivier Raevel, der Leiter des Rohstoffhandels der europäischen Gemeinschaftsbörse Euronext. Das bedeutet, dass die Silos In Rouen und Dünkirchen ein Minimum von 10,5 % Protein und eine Fallzahl von 170 verlangen werden. Das sind aber noch nicht die Spezifikationen der vorderen Laufzeiten der Matif-Weizenfutures.
Heftige Regenfälle im Norden Frankreichs lassen die Marktbeteiligten fürchten, dass die Qualität der kommenden Ernte negativ beeinträchtigt wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich