07.
04.22
09:44

Euronext-Mais schließt uneinheitlich

Der Mais in Paris zeigte sich gestern uneinheitlich. Während die vorderen Termine leicht nachgeben mussten ging es für die hinteren Kontrakte weiter Nordwärts. Auf der anderen Seite des Atlantiks hingegen geschlossen ging es in den Roten Bereich. Der Frontmonat verlor 3,25 $ US-Cent/bushel auf 756,50 $ US-Cent/bushel (272,65 Euro/Tonne). Vor allem die bärrische Stimmung der Rohölmärkte sorgte für Verkaufsdruck. Nach Angaben der EIA wurden in der vergangenen Woche 1.003 Mio. Barrel am Tag Ethanol produziert. Das entspricht einem Rückgang von 33.000 Barrel. Die Bestände sind wieder gesunken auf 25,9 Mio. Barrel. In der Ukraine wird neben dem Rückgang der Weizenflächen auch mit einer kleineren Anbaufläche für Mais von - 55 % gerechnet. Viele Regionen sind noch von russischen Truppen besetzt. Neben den fehlenden Arbeitskräften mangelt es zudem dort an Dünger und Betriebsmitteln.

Quelle
VR Agrarberatung
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich