08.
08.22
10:34

Euronext-Raps zeigt sich vor dem Wochenende bullisch

Für den Euronext-Raps leuchteten die Vorzeichen am Freitag Grün. Der meistgehandelte November legte 4,75 Euro/Tonne auf 653,25 Euro/Tonne zu. In Winnipeg legten die Canolakontrakte weiter zu. Unterstützung lieferten besonders die anziehenden Pflanzenölkurse. Der Sojakomplex fand hingegen keine einheitliche Richtung. Verantwortlich für die leichte Korrektur machen die Marktteilnehmer die jüngsten Niederschläge in den wichtigen Anbaugebieten. Die Sojaverkäufe haben wieder etwas an Dynamik gewonnen. China zeigt sich aktiv und am Wochenende 132.000 Tonne Soja gekauft. Zusätzlich wurde ein weiterer Verkauf über ebenfalls 132.000 Tonnen bestätigt. Die Ängste über die Spannungen zwischen dem Reich der Mitte und den USA scheint sich damit noch nicht negativ auf die Handelsgeschäfte auszuwirken.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich