12.
03.20
16:23

Export-sales: USDA meldet Negativ-Exporte

US-Exporte von Schweinefleisch waren in der letzten Woche so schwach, wie noch nie. Das meldete soeben das USDA in seinen so genannten Export-sales, die einmal in der Woche veröffentlicht werden.
Frühere Einkäufe wurden von China letzte Woche storniert, sodass Schweinefleisch-Ausfuhren von minus 45.222 Tonnen gemeldet wurden. Der letzte Minus-Rekord lag bei 17.614 Tonnen in der Woche zum 2. Januar 2020.
Unter Berücksichtigung aller Ausfuhren in dieser Vermarktungssaison meldet das USDA 139.719 Tonnen Schweinefleisch nach China.
Der Rückstau von Containern in China löst sich langsam wieder auf, nachdem dort die Hafenarbeiter nach einer Corona-bedingten Zwangspause wieder zur Arbeit erscheinen.
Auch die Sojabohnenexporte waren in der Woche zum 5. März negativ. Es wurden von der Behörde Minus 90.281 Tonnen gemeldet. Auch in 2019 waren in der ersten März-Woche die Sojabohnenexporte mit minus 422.658 Tonnen negativ.
Händler warten dringend darauf, dass Chinas Agrarimporte aus den USA anspringen, wie es im „Phase-1-Deal“ vom 15. Januar 2020 vereinbart worden war.

Quelle
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich