24.
12.14
10:38

Fällt Russland bereits im Januar als Getreidelieferant aus?

Russland kann möglicherweise seine Januar-Weizenlieferungen an den staatlichen Getreideeinkäufer GASC in Ägypten nicht erfüllen. Das teilte heute Morgen Arkady Zlochevsky, der Vorsitzende im Verband russischer Getreideexporteure der Presse mit.
Aus der diesjährigen russischen Rekordernte in Höhe von 104 Mio. Tonnen Getreide, haben Ägypten und die Türkei die größten Mengen erhalten. Russland wird nach Einschätzung des USDA in dieser Vermarktungssaison der vier-größte Getreideexporteur der Welt sein.
Aufgrund des starken Verfalls des russischen Rubel und des internationalen Rohölpreises ist russisches Getreide am Weltmarkt konkurrenzlos billig. In der letzten Woche hatte der russische Premierminister Medvedjew erkennen lassen, dass der Getreideexport aus seinem Land beschränkt werden soll. Die Teuerungsrate in Russland ist stark gestiegen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich