30.
08.22
09:56

Feldtour reduziert Erwartungen an Maisernte

Mais legte gestern nochmals kräftig zu und verringerte seinen Abstand zum Weizenpreis nochmals. Körnermaisflächen werden dieser Tage als Silomais bereits gehäckselt. Die EU-Importstatistik weist bis einschließlich 29.8. eine Importmenge von 3,868 Mio. Tonnen aus, im Vorjahr waren es zum selben Zeitpunkt 2,597 Mio. Tonnen. Allein die Ukraine hat in den ersten neun Wochen des neuen Wirtschaftsjahres 1,39 Mio. Tonnen und damit mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Die starken ukrainischen Exporte sind es, die die Maispreise derzeit nach oben begrenzen. Bis Oktober plant das ukrainische Agrarministerium Agrarexporte in Höhe von 6,5 Mio. Tonnen. An der CBoT sorgten vor allem die Ergebnisse der Feldtour durch die Beratungsgesellschaft Pro Farmer für Auftrieb. Die USDA-Schätzungen werden durch die Gesellschaft um 4,5 Prozent unterboten. Die US-Exporte zeigten sich mit 689.052 Tonnen deutlich geringer als in der Vorwoche und begrenzten die Gewinne.

Quelle
VR AgrarBeratung AG
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich