31.
03.15
07:44

Fondsgesellschaften neutralisieren ihr Weizenportfolio vor USDA Bericht

In den letzten drei Sitzungen konnten die CBoT-Weizenfutures um mehr als 6 % zulegen. Alleine gestern stiegen die Kurse im Frontmonat Mai um 4,4 %. Zu wenig Regen und steigende Temperaturen in den U.S. Plains gefährden die Ausbildung von guten Erträgen für die Ernte im kommenden Sommer.
Der Direktor der IKON Commodities in Sydney vermutet, dass diese Rallye von Fondsgesellschaften getrieben wird. Sie kauften alleine gestern 10.000 Lots Weizenfutures, um sich vor dem heutigen USDA Bericht zur Flächennutzung neutral zu stellen und den Überhang an Short-Positionen abzubauen.
Der Einfluss des hohen Kurs des U.S. Dollar, der die Exporte aus den USA beschränkt, gerät über die Angst vor einer kleinen Ernte in den Hintergrund. Experten erwarten, dass das USDA in seinem Bestandsbericht am 1.April die Weizenvorräte noch einmal höher schätzt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich