08.
02.22
10:20

Frankreich exportiert weniger Weizen

In Paris konnten sich die Weizenkursen den bullischen Vorgaben der US-Börsen anschließen und notierten leichte Gewinne. Die Weizenexporte in Frankreich haben die deutlich an Dynamik verloren und erreichten im vergangenen Monat ein Volumen von 775.000 Tonnen. Besonders die politischen Verwerfungen mit Algerien wirken sich nachhaltig auf die Exportgeschäfte der Franzosen. In den USA verzeichneten die Futures moderate Kurszuwächse. Kaufimpulse lösten vor allem die Nachrichten des USDA, dass die Verladungen in der vergangenen Woche 418.000 Tonnen erreichten. Das ist ein Plus von 40.000 Tonnen gegenüber der Vorwoche. Kumuliert haben die US-Exporte 14,025 Mio. Tonnen erreicht. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag die Menge knappe 18 % darüber. Derweil wurden die Bestandsbonitierungen weiter nach unten korrigiert. Rund um Texas sind 71 % der Felder in einem schlechten Zustand, lediglich 9 % der Bestände sind in einem guten Zustand.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich