24.
04.20
09:25

Frankreich: FranceAgriMer meldet erneut schwächere Weizen-Ratings

Der Zustand der Winterweizen- und Sommergerstenbestände in Frankreich hat sich in der vergangenen Woche erneut verschlechtert und die Ratings sind somit in der zweiten Woche in Folge rückläufig. Das meldet das französische Agrarberatungsunternehmen FranceAgriMer in seinem wöchentlichen Erntereport.
58% der Weichweizenbestände erhielten per 20. April das Top-Rating „gut bis exzellent“, in der Vorwoche waren es 61%.
Bei der Sommergerste ist der Rückgang der Ratings deutlicher. Nur noch 69% der Bestände waren per 20. April in Top-Verfassung im Gegensatz zu 78% in der Vorwoche.
Bei der Maisaussaat geht es unterdessen weiter voran. 52% der in Frankreich geplanten Flächen sind mittlerweile bestellt, in der Vorwoche lag der Aussaatfortschritt bei 25%.

Quelle
Hansa Terminhandel GmbH
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich