02.
05.18
16:12

Frankreich: Vorschläge der EU zur Kürzung der Agrarsubventionen inakzeptabel

Die Vorschläge der EU-Kommission, die Agrarsubventionen im Haushalt 2021-2027 um fünf Prozent zu kürzen, sind für Frankreich inakzeptabel. Das teilte das französische Landwirtschaftsministerium heute mit. Man werde sich gegen einen Rückgang der Subventionszahlungen aussprechen, so Stephane Travert, Minister für Landwirtschaft und Ernähung. Für Travert ist solch eine drastische, massive und blinde Kürzung undenkbar, hieß es in einer Erklärung.
Frankreich ist mit Abstand der größte Nutznießer der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP).
Die EU-Exekutive schlug am Mittwoch vor, die Agrarsubventionen zu kürzen, um andere Politikbereiche zu unterstützen. Der Vorschlag könnte zu Kämpfen zwischen den Mitgliedsstaaten führen, wie die Finanzierungslücke geschlossen werden könnte.
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich