25.
07.16
13:04

Futtermittelhersteller aus Süd Korea kaufte 170.000 Tonnen Sojaschrot

Drei Käufer aus Süd Korea haben Ende letzter Woche insgesamt 170.000 Tonnen Sojaschrot gekauft. Die Kurse dafür waren letzte Woche an der Terminbörse in Chicago deutlich gefallen. Siehe Grafik.
Hinter den Käufern steht der größte Futtermittelhersteller Süd Koreas Nonghyup Feed Inc. Die Lieferungen werden wohl aus Südamerika bedient. 60.000 Tonnen sollen Mitte Dezember geliefert werden und wurden für 428 USD/Tonne c&f zuzüglich Aufschlag für einen weiteren Entladehafen gepreist. 55.000 Tonnen kosteten 431,90 USD/Tonne c&f für Lieferung Ende Dezember und weitere 55.000 Tonnen kosten 432 USD/Tonne c&f für Ankunft am 20. Januar 2017.
Die Kurse der CBoT-Sojaschrot-Futures sanken in der vergangenen Woche um 6,6 %, weil in den Hauptanbauregionen für Sojabohnen im Mittleren Westen der USA hervorragendes Wetter vorhergesagt wird.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich