26.
05.15
10:57

Getreideexporte in Rouen laufen wieder auf Hochtouren

Der französische Silobetreiber Senalia kann wieder Andienungen für die Erfüllung von Terminkontrakten entgegen nehmen, nachdem sich der Export im europäischen Drehkreuz für den Getreideumschlag wieder belebt hat. Im April hatte Senalia mitgeteilt, dass man vorübergehend keine Andienungen für die Börse abwickeln könne, da der Export aus Frankreich ins Stocken geraten sei. Kritiker der Börse hatten ihre Befürchtungen geäußert, dass die Preisfindung im Mai-15-Terminkontraktnicht fair ermittelt werden könne. Die Befürchtungen haben sich aber nicht bestätigt.
In dieser Woche läuft alles wieder normal, so der Silobetreiber in einer Presseerklärung von heute. Das bestätigen auch die Daten des Hafenbetreibers, denn die Verladungen haben deutlich zugenommen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich