08.
05.15
08:39

Getreidemail

Gewinnmitnahmen nach den Zugewinnen vom Vortag und eine schwache Exportnachfrage nach US-Weizen ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago schwächer schließen. Die wöchentlichen US-Export-Sales der alten Ernte lagen mit einem Minus von 148.200 Tonnen Weizen unter den Markterwartungen. Die elektronische Nachtbörse handelt zur Stunde leicht fester.
An der Euronext in Paris folgten die Weizenfutures dem negativen Trend aus Übersee und die Kurse gaben leicht nach. Der auslaufende Maitermin 2015 büßte jedoch kräftig ein. Die Europäische Union erteilte in dieser Woche Exportlizenzen für 273.000 Tonnen Weizen und Importlizenzen für 35.000 Tonnen Weizen. Im aktuellen Vermarktungsjahr belaufen sich die Exporte für Weizen auf insgesamt 27,962 Mio. Tonnen (Vergleichswert Vorjahr: 25,241 Mio. Tonnen) und die Importe für Weizen auf insgesamt 2,341 Mio. Tonnen (Vergleichswert Vorjahr: 1,393 Mio. Tonnen).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich