27.
05.15
07:52

Getreidemail

Technische Verkäufe, der starke US-Dollar zum Euro, die schwache weltweite Exportnachfrage nach US-Weizen sowie negative Vorgaben vom Kansas-City- und Mineapolisweizen ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit kräftigen Verlusten schließen. Der gestern veröffentlichte Saatenstandbericht der U.S. Regierung fiel besser aus, als vom Markt erwartet. 45 % des U.S. Winterweizens wurden, genau wie in der Vorwoche, mit „gut" bis "exzellent“ bewertet. Im Vorjahr waren es zum gleichen Termin 30%.  Der Sommerweizen wurde mit 69 % "gut" bis "exzellent" sogar um 4 % besser als in der Vorwoche beurteilt. Die wöchentlichen US-Export-Inspektionen lagen mit 418.376 Tonnen Weizen über den Markterwartungen von 200.000-400.000 Tonnen. Iraks staatliche Getreidebörse hat einen internationalen Tender zum Kauf von mind. 50.000 Tonnen Weizen ausgeschrieben. Am 7. Juni endet die Angebotsfrist.
Zur Stunde handelt die e-CBoT leicht schwächer.
An der Euronext in Paris konnten sich die Weizenfutures trotz der Verluste aus Übersee noch recht gut halten und die Kurse verloren auf allen Terminen nur moderat.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich