19.
05.16
08:07

Getreidemail

Uneinheitlich schlossen gestern die Weizennotierungen den Handel in Chicago, wobei die vorderen Fälligkeiten leicht nachgaben. Technische Verkäufe, ein festerer US-Dollar sowie die weltweit gute Versorgungslage mit Weizen belasteten hierbei den Markt. Institutionelle Anleger erhöhten ihren Bestand an Netto-Short-Positionen um 2.000 CBoT SRW-Weizenkontrakte. Bangladesch´s staatlicher Getreideeinkäufer sucht per Tender 50.000 Tonnen Weizen. Heute um 14:30 Uhr veröffentlicht das USDA das Volumen der US-Export-Abschlüsse der vergangenen Woche. Beim Weizen rechnen Analysten mit einer Menge von bis zu 250.000 Tonnen für das Vermarktungsjahr 2015/16 und 200.000 - 400.000 Tonnen für das Vermarktungsjahr 2016/17. Zur Stunde handelt die elektronische Nachtbörse schwächer.
An der Euronext in Paris schlossen die Weizenfutures bei geringem Handelsvolumen auf unverändertem bis leicht schwächerem Niveau. Das bisher kühle, trockene Wetter im Frühjahr in der EU hat das Wachstum der Winterweizenbestände etwas verlangsamt, der Zustand ist aber weiterhin gut.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich