30.
05.16
09:14

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago beendeten den letzten Tag der Handelswoche vor dem verlängerten Wochenende auf nahezu unverändertem Niveau zum Vortag. Im Vergleich zur Vorwoche legten sie um 2,9% bzw. 13,75 US-Cent zu. Fondsgesellschaften erhöhten ihren Bestand an Netto-Short-Positionen um 1.000 CBoT SRW-Weizenkontrakte. Heute bleiben die US-Börsen aufgrund des Feiertages "Memorial Day" geschlossen. Der Börsenhandel mit Agrarrohstoffen beginnt mit dem Start der elektronischen Nachtbörse morgen früh um 02:00 Uhr. An der Euronext in Paris schlossen die Weizennotierungen mit leichten Verlusten. Die EU-Kommission hat ihre Ernteschätzung für Weizen kräftig angehoben, gleichzeitig aber die erwarteten Endbestände gesenkt, da in der nächsten Vermarktungsperiode das Extra-Angebot zu einem größeren Exportvolumen führen dürfte. Sie schätzt die Weizenernte 2016 auf 145,1 Mio. Tonnen, im Vormonat ging man noch von 142,8 Mio. Tonnen aus. Damit bleibt die Ernteschätzung aber immer noch deutlich unter der Produktion in 2015 zurück, die bei 151,6 Mio. Tonnen lag.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich