02.
06.16
08:35

Getreidemail

Short-Abdeckungen und Kaufaktivitäten von Fondsgesellschaften nach dem jüngsten Kursrückgang ließen die Weizennotierungen in Chicago gestern mit kräftigen Aufschlägen handeln. Weitere Unterstützung kam vom schwächeren US-Dollar, der die Wettbewerbsfähigkeit von US-Weizen auf dem Export-Markt erhöht. In den südlichen US-Plains, in denen die Weizenernte in Kürze beginnen soll, befürchten Händler nach zuletzt viel Regen Qualitätseinbußen. Fondsgesellschaften reduzierten ihren Bestand an Netto-Short-Positionen um 3.750 CBoT Weizenkontrakte. Zur Stunde handelt die elektronische Nachtbörse etwas fester.
An der Euronext in Paris konnten die Weizennotierungen nicht von den positiven Vorgaben aus Übersee profitieren und handelten unverändert bis leicht schwächer. In Teilen Europas, insbesondere im Norden Frankreichs, besteht nach den heftigen Regenfällen seit dem vergangenen Wochenende weiterhin Unsicherheit über mögliche negative Auswirkungen auf die Weizenqualität. Frankreichs Weizenexporte außerhalb der EU erreichten im Mai ein Rekordergebnis von 1,55 Mio. Tonnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich