05.
07.16
08:35

Getreidemail

Die Börsen in den Vereinigten Staaten blieben gestern aufgrund des Feiertags "Independence Day" geschlossen. Der Handel startet erst wieder heute um 15.30 Uhr (MEZ).
An der Euronext in Paris war das Handelsvolumen aufgrund der fehlenden Vorgaben aus Übersee sehr dünn. Die Weizenfutures konnten jedoch, trotz der deutlichen Verluste vom Freitag in Chicago, auf allen Terminen zulegen. Russland hat im Vermarktungsjahr 2015/16 (1. Juli – 30. Juni) 33,9 Mio. Tonnen Getreide exportiert. Das ist ein Anstieg um 10,4% zum Vermarktungsjahr 2014/15 (30,7 Mio. Tonnen). In der Ukraine könnten in der laufenden Ernte über 60 Mio. Tonnen Getreide geerntet werden. Man läge damit auf dem Niveau des Vorjahres, so das Landwirtschaftsministerium. 
Die Sorgen um Frankreichs Weizenbestände scheinen mehr und mehr gerechtfertigt zu sein, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch in Bezug auf das Ertragspotenzial, so Agritel. Heftige Niederschläge in der vergangenen Woche in der Region Rostov im Süden Russlands erhöhen die Sorgen um die Qualität der Weizenbestände in einer der Hauptanbauregionen Russlands.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich