14.
07.16
08:39

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago waren gestern das schwächste Glied im Agrarkomplex, dennoch legten die Kurse leicht zu. Unterstützung erhielt der Markt von den deutlichen Aufschlägen beim Soja- und Maiskomplex. Eine weltweit gute Versorgungslage mit Weizen sowie der anhaltende Erntedruck in den USA begrenzten jedoch die Gewinne. Fondsgesellschaften kauften gestern 500 Lots CBoT SRW-Weizen. Zur Stunde handelt die elektronische Nachtbörse leicht fester.
An der Euronext in Paris folgten die Weizenfutures den guten Vorgaben aus Übersee und die Kurse legten auf allen Terminen zu. Die Tageshöchstwerte konnten jedoch nicht gehalten werden. In der Ausschreibung Algeriens könnte Frankreich aufgrund der befürchteten schlechten Qualitäten das Nachsehen haben. Das russische Beratungsunternehmen SovEcon erhöhte seine Schätzung für die russische Weizenernte von 64,4 Mio. Tonnen auf 66,1 Mio. Tonnen. Im letzten Jahr wurden in Russland 61 Mio. Tonnen Weizen geerntet. Syriens staatliche Getreide-Import-Agentur Hoboob hat einen Tender zum Kauf von 200.000 Tonnen Weichweizen ausgeschrieben.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich