18.
08.16
08:40

Getreidemail

Shorteindeckungen von Fondsgesellschaften sowie Aufschläge beim Soja- und Maiskomplex ließen die Weizennotierungen gestern in Chicago mit moderaten Gewinnen schließen.
In der elektronischen Nachtbörse stehen die Weizenkurse zur Stunde unter Druck.
Bei vergleichsweise geringen Handelsumsätzen erlebten die Weizenfutures an der Euronext in Paris einen eher ruhigen Tag und die Kurse schlossen gegenüber dem Vortag unverändert bis minimal fester. In der kommenden Woche trifft ein Schiff mit 35.500 Tonnen Weizen aus Bulgarien im nordfranzösischen Dünkirchen ein. Das ist ein ungewöhnlicher Vorgang und zeigt, dass Frankreich aufgrund der ungünstigen Witterung in diesem Jahr einen höheren Importbedarf hat als in "normalen" Jahren. In Hamburg blieb die Prämie für Standardweizen gestern bei unverändert bis plus 1 € zum Dezember-Matifkurs. Nach langen Regenperioden wird viel über die deutsche Getreidequalität diskutiert, aber die Ernte schreitet bei bestem Sommerwetter nun rasch voran.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich