19.
08.16
08:29

Getreidemail

Shorteindeckungen von Fondsgesellschaften sowie ein schwächerer US-Dollar sorgten gestern bei den CBoT-Weizennotierungen für leichte Kursgewinne. Die wöchentlichen US-Exportzahlen lagen mit 489.500 to Weizen im Rahmen der Markterwartungen. Die elektronische Nachtbörse in Chincago handelt heute Morgen schwächer.
Der stabile Trend am Pariser Matif wird mit Unsicherheiten über die Abrechnung des September-Termins begründet. Es gibt Spekulationen darüber, dass die jüngsten Weizenimporte Frankreichs zur physischen Erfüllung von Börsenkontrakten bestimmt sind. Die EU vergab in der Vermarktungssaison 2016/17 bisher Exportlizenzen für 538.000 to Weichweizen. Sonniges Wetter ermöglicht jetzt einen zügigen Fortschritt der Weizenernte in Deutschland, nachdem in den vergangenen Wochen Regen zu Verzögerungen führte. Am Wochenende sind wieder Regenfälle angesagt.Die Qualität ist durchwachsen; es ist von Allem etwas dabei, insgesamt gibt es wohl eine ordentliche Weizenernte in Deutschland.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich