23.
08.16
08:28

Getreidemail

Die Weizennotierungen in Chicago beendeten den ersten Handelstag der Woche aufgrund technischer Verkäufe, der guten weltweiten Versorgungslage und der schlechten Exportnachfrage nach US-Weizen mit Verlusten. Fondsgesellschaften erhöhten ihren Bestand an Netto-Short-Positionen um 6.000 Lots CBoT SRW-Weizen. Zur Stunde handelt die eCBoT mit weiteren Verlusten. Die Weizennotierungen an der Euronext in Paris konnten sich dem Abwärtsdruck aus Übersee nicht entziehen und schlossen ebenfalls mit Verlusten. Der Crop-Monitoring-Service der EU MARS reduzierte seine Prognose der durchschnittlichen Weichweizenerträge in der EU auf 5,86 Tonnen/ha (Vormonat: 6,10 Tonnen/ha). Die Prognose für Frankreich wurde reduziert auf 6,56 Tonnen/ha (Vormonat: 7,37 Tonnen/ha). Russland erwartet in diesem Jahr eine Weizenernte nicht unter 110 Mio. Tonnen. Das Exportpotenzial liegt bei bis zu 40 Mio. Tonnen Weizen (+ 2 Mio. Tonnen zum Vorjahr).
Ägypten hat gestern Abend einen Weizentender aufgelegt. Gesucht wird Weizen aus den bekannten Überschussregionen für den Lieferzeitraum 21. bis 30. September.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich