29.
08.16
08:21

Getreidemail

Mit kräftigen Verlusten schlossen die Weizennotierungen in Chicago den letzten Handelstag der Woche. Technische Verkäufe, die gute weltweite Versorgungslage mit Weizen und die Erwartung einer großen US-Maisernte übten Druck auf die Notierungen aus. In der vergangenen Woche verlor die Dezember-Fäligkeit 37 US-Cent/Bushel. Fondsgesellschaften verkauften 7.000 Lots CBoT Weizen. Zur Stunde handelt die eCBoT mit leichten Verlusten.
An der Euronext in Paris konnten sich die Weizennotierungen nicht dem Abwärtssog in Übersee entziehen und schlossen ebenfalls mit Verlusten. Die Weichweizenernte in Frankreich ist abgeschlossen und hat sehr unterschiedliche Qualitäten hervorgebracht. Der Qualitätsreport von FranceAgriMer zeigt, dass 65% des Weichweizens einen Proteingehalt von über 12,5% vorweist. 79% erreicht Fallzahlen von über 240 Sekunden versus 95% im Vorjahr. Nur 28% erreicht demnach ein durchschnittliches spezifisches Gewicht von über 76kg pro Hektoliter. Ägyptens GASC kaufte am Freitag 180.000 Tonnen russischen Weizen zum Durchschnittspreis von $185,52/Tonne c&f.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich